Friday, July 18, 2014

Ebook Herunterladen Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela

The various other interesting publications could be ranges. You could find them in likewise eye-catching title. Yet, what make you attracted to choose Ich Kam Mit Dem Wüstenwind -: Wie Mein Traum Vom Tanzen Wahr Wurde, By DePrince, Michaela is that it features various style as stated. The language comes from be the easy language use. Exactly how the author shares to the readers is very clear and legible. It makes you feel very easy to recognize specifically when the writer discusses.

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela


Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela


Ebook Herunterladen Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela

Derzeit erlaubt das Buch Anbieter, der die besten Verkäufer Veröffentlichung heute werden wird. Das ist es zu buchen. Sie können nicht das Gefühl, dass Sie sich nicht bewusst dieser Publikation sind, können Sie? Ja, fast jeder findet zu dieser Veröffentlichung aus. Es wird sicherlich zusätzlich durchlaufen, wie Führer tatsächlich gegeben ist. Wenn Sie die Möglichkeit der Führung mit dem gut machen könnten, könnte man es auf Basis holt auf dem Faktor und Vermittlung von genau, wie das Buch sicher sein wird.

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela

Pressestimmen

"Fesselnd und klar" (Literaturen)"Ihre Erfolgsgeschichte ist bewegend und bewundernswert zugleich..." (Mädchen)"[…] unterhaltsam und spannend bis zur letzten Seite." (BaZ kompakt)"Keine falsche Fernseh-Kitsch-Atmosphäre kommt auf, stattdessen befindet sich der Leser in derselben Realität, die er aus Bess Kargmans Dokumentation über junge Balletttalente kennt." (Isabel Winklbauer - tanznetz.de)"ein sehr lesenswertes, berührendes Buch!" (Tanz.at)"Ein berührendes Buch über einen wahr gewordenen Traum." (Münsterländische Volkszeitung)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michaela DePrince, 1995 in Sierra Leone geboren, wurde als Kriegswaise mit 4 Jahren von einem amerikanischen Paar adoptiert. Als 5-Jährige begann sie mit Ballett, mit 13 tanzte sie erstmals auf einer Profibühne. 2010 studierte sie an der renommierten Jacqueline Kennedy Onassis School of the American Ballet Theatre. 2011 spielte sie im Dokumentarfilm „First Position. Ballett ist ihr Leben“ während des Youth America Grand Prix, einem der wichtigsten internationalen Tanzwettbewerbe, mit. Heute tanzt sie am niederländischen Staatsballett.Elaine DePrince, Michaelas Adoptivmutter und Co-Autorin, war Lehrerin und zog fünf Söhne groß, ehe sie sich entschloss, ein Kind aus Westafrika zu adoptieren. Am Ende wurden es sechs Kinder, weil der Bedarf an Hilfe so groß war, wie sie heute sagt. Sie lebt mit ihrem Mann und den fünf weiteren Adoptivtöchtern in New York City und schreibt, komponiert und betreibt ein Musiklabel.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten

Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (29. September 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3570163245

ISBN-13: 978-3570163245

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Originaltitel: The Gift Of The Harmattan

Größe und/oder Gewicht:

13,8 x 2,6 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

15 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 137.426 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein sehr beeindruckendes Buch. Das Schicksal dieser jungen Frau hat mich tief berührt. Sehr fesselnd geschrieben. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können.

Super Buch, nicht nur für Ballettfans oder Leute die sich damit auskennen.Es geht um die Geschichte von Michaela DePrince und den Verlauf ihres Lebens.

Was für eine Geschichte... eine wahre Geschichte... was mich zwischen drin immer wieder schlucken ließ. Dass es solches Leid in unserer Zeit noch gibt, hab ich mich oft fragen müssen. Was die Autorin in ihrer Kindheit erlitten hat,... es war teilweise kaum zu ertragen es nur zu lesen. Umso bewegender der Rest der Geschichte als sich langsam alles zum Guten wendet, sie ein gutes Leben in Amerika führen kann und ihren Traum vom Ballett tanzen erfüllen kann. Es handelt sich hier weniger um ein Ballettbuch als um ein Buch über Hoffnung und Glaube an sich selbst, über das Kämpfen für seine Träume und über Schicksalsschläge, die einem das Leben so mitspielt.... Eine ganz tolle Geschichte!"Wenn man ein so privilegiertes Leben führt, muss man auch Verantwortung übernehmen. Dh man darf nicht nur nehmen, sondern man muss auch geben!" ...so begründet die Mutter die Adoption von 5 afrikanischen Kriegskindern - Chapeau!

In tiefster Not und Armut wurde dieses Mädchen in Sierra Leone geboren undverbrachte die ersten Jahre nach dem Tod der Eltern im Waisenhaus.Es grenzt an ein Wunder, dass Michaela es schaffte und eine große Ballerina wurde.Ein ergreifendes Buch.

ein wunderschönes Buch über jemand, der sich über alle Grenzen und Probleme hinwegsetzen kann und unmögliches erreicht ;-)Wunderbar geschrieben

Danke für dieses wunderbare Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Lebensgeschichte von Michaela De Prince liest sich wie ein unglaubliches grausames und zugleich traumhaft schönes Märchen. Dieses Mädchen kann nicht nur tanzen sondern auch schreiben und zwar so, dass man das Gefühl hat mit ihr zu erleben was sie beschreibt. Habe geheult und mich für Sie gefreut. Ich bewundere die Adoptiveltern für ihren Mut. Kann dieses Buch nur empfehlen wobei ich wegen der beschriebenen Kriegsszenen nicht wirklich weiß ab welchem Alter ich es empfehlen würde. Es ist sehr ehrlich geschrieben und macht Mut für seine Träume zu kämpfen. Dabei zeigt es aber auch welche Opfer dafür nötig sein können und hinterfragt vieles.Es stimmt mich dankbar zu sehen wie Talent, harte Arbeit und Werte wie Ehrlichkeit und Beharrlichkeit und Freundlichkeit, aber auch Dankbarkeit doch irgendwann auch mit Freude, Erfolg und Liebe belohnt werden. Wenn auch verbunden mit Schicksalsschlägen, Verrat, Rückschlägen und Enttäuschungen. Wie im Märchen so im echten Leben.Der Stoff aus dem die Träume sind... Diese Geschichte wäre meiner Meinung nach sehr geeignet zum Film, nur bitte ohne bildliche Darstellung der grausamen Kriegsszenen.

Meine Meinung:Das erste was mir ins an diesem Buch auffiel war das wunderschöne Cover. Es lädt zum träumen ein und verkörpert den Spaß der Ballarina bei ihrer Leidenschaft.Nachdem den ersten Seiten war klar, hier schreib Michaela selbst, es gibt keinen Ghostwriter der ihre Worte zusammenfasst, stattdessen schreibt sie selbst und versucht durch ihre Worte und Gedanken das Geschehene aufzuarbeiten. Natürlich kann man dann in Sachen Schreibstil kein Meisterwerk erwarten, schließlich ist nicht jeder als Autor geboren. Dennoch finde ich, dass grade deshalb diese Autobiografie etwas besonderes für junge Leser ist, denn hier beschreibt eine Jugendliche ihre Erlebnisse in jugendlichen Worten, tolle Leistung.Ich möchte jetzt natürlich nicht zu viel über den Inhalt preisgeben, denn schließlich sollt ihr als zukünftige Leser selbst den Lebensweg von Michaela entdecken. Ich selbst fand ihn unglaublich und teilweise sehr traurig, es war sehr grausam zu lesen, wie ihre Kindheit in Sierra Leone war, so viele Schrecklichkeiten und Alpträume. Es war auch sehr authentisch wie sie die Nachwirkungen dieser Zeit beschrieben hat.Natürlich war nicht alles schlecht, denn Michaela hatte das Glück von einer amerikanischen Familie adoptiert zu werden, und sie aufblühen zu sehen war wirklich hinreißend. Ich finde an dieser Stelle muss man auch die Familie DePrince loben, die so viel Zeit und Geduld investiert haben. Dieser Teil der Geschichte, der stark geprägt war durch Elaine DePrince, gefiel mir besonders, denn er wurde wohl anhand von Aufzeichnung ihrerseits verfasst.Etwas irritiert haben mich die vielen Fachbegriffe bezüglich des Ballett's, da ich sonst recht wenig mit diesem Genre zu tun habe. Hier hätte ich mir vielleicht ein kleines Glossar am Ende des Buches gewünscht wo diese Begriffe kurz erklärt werden.Fazit:Eine wunderbare und wahre Geschichte, die zeigt wie Träume wahr werden können und man niemals die Hoffnung verlieren sollte, denn das ist unser hellster Stern am Himmel. Absolut Lesenswert, nicht nur für Fans des Ballett's!

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela PDF
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela EPub
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela Doc
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela iBooks
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela rtf
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela Mobipocket
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela Kindle

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela PDF

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela PDF

Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela PDF
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde, by DePrince, Michaela PDF
July 18, 2014   Posted by catolicismo-heresiologia1 in with No comments

0 comments:

Post a Comment

Bookmark Us

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter

Search